Auf den Spaziergängen mit dem Hund können unvorhergesehene Ereignisse eintreten, durch die der Hund in einen Notfall gerät.

Beispielsweise wenn in einer fremden Umgebung irgendetwas passiert, durch das sich der Hund etwas weiter vom Besitzer entfernt und nicht mehr zu seinem Besitzer zurück findet oder sich der Hund durch unglückliche Umstände verirrt. Dann ist es erforderlich, dass der Besitzer auf seiner Suche nach dem Hund schnell und unkompliziert Unterstützung bekommt.

Jeder von uns kann einmal in diese Situation geraten und allein die Vorstellung daran ist grausam. Damit in dieser Notsituation schnell und bundesweit Hilfe bei der Suche oder allem was sonst erforderlich ist, angeboten werden kann, haben wir eine Notfall Gruppe in WhatsApp eingerichtet. Wer uns in dieser Gruppe unterstützen möchte und im Notfall bereit ist zu helfen, kann sich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff: "Notfallgruppe" und unter Angabe seiner Mobilfunknummer melden. Diese Gruppe ist nur für diese Notfälle gedacht, so dass niemand Angst haben muss, mit alltäglichen Nachrichten überschwemmt zu werden.